www.dinosaurier-interesse.de

- Die Seite für Dinosaurier-Interessierte und interessierte Dinosaurier -

Hille liest vor
Hille liest vor!

Wo kommen
die Dinosaurier her?

1. Klima-Veränderungen


Ein kleiner Saurier schlüpft.

Auf der Erde gibt es unendlich viele verschiedene Tierarten − und es hat noch viel, viel mehr Tierarten gegeben, die aber inzwischen ausgestorben sind.
Dazu gehören zum Beispiel auch die Dinosaurier.

Es ist eine ganz natürliche Entwicklung auf der Erde, dass neue Tierarten entstehen und wieder aussterben, um neuen Tierarten Platz zu machen.

Da sich die Umwelt im Laufe der Erdgeschichte immer wieder geändert hat (schau auch hier nach: Die Welt zur Zeit der Dinosaurier), mussten sich die Tiere immer wieder der neuen Natur anpassen.

Dort, wo es vielleicht mal richtig heiß war, wurde es plötzlich kalt − dort, wo vielleicht einmal ein Sumpf war, wurde es plötzlich trocken.






Zurück zur vorhergehenden Seite

Dinosaurier-Interesse