12. April 2003

Versteinerte Fußspuren von Fleisch fressenden Dinosauriern in Portugal entdeckt

Wie am Freitag bekannt wurde, haben Wissenschaftler in einem Naturpark im Norden Portugals hunderte von versteinerten Theropodenspuren gefunden. Die vermutlich 175 Millionen Jahre alten Fußstapfen wurden bereits im Jahr 1998 entdeckt, bisher aber noch nicht publik gemacht, da den Forschern genügend Zeit zum Sichern der Spuren gegeben werden sollte. Die Wissenschaftlerin Vanda Santos spricht von einem "Spektakulären Fund", da bislang die meisten der anderen in Portugal gefundenen Saurierüberreste bis zu 30 Millionen Jahre jünger seien als die vor fünf Jahren entdeckten Fußstapfen von Fleisch fressenden Dinosauriern.

weitere Informationen unter:
  • yahoo!-Schlagzeilen:
    Versteinerungen von fleischfressenden Sauriern in Portugal entdeckt


  • Zurück