15. Januar 2016

Sirindhorna: Neue Iguanodonart aus Thailand nach Thailändischer Prinzessin benannt



In Thailand wurden die Überreste einer neuen Igaunodonart entdeckt, die seit 2007 geborgen und analysiert wurden. Diese neue Art erhielt den Namen Sirindhorna khoratensis benannt nach der Thailändischen Prinzessin Sirindhorn, die im Jahr 2015 60 Jahre alt geworden war und sich sehr für Paläontologie interessiert.

Bislang wurden 19 Schädelteile, darunter Wangen- und Kieferknochen identifiziert. Möglicherweise wurde Sirindhorna an die sechs Meter lang, zwei Meter hoch und wog eine Tonne. Gelebt hat diese neue Iguanodonart vor rund 120 Millionen Jahren.



weitere Informationen unter:

  • Khaosod English (engl.):
    Meet "Sirindhorna Khoratensis", New Dinosaur Discovered in Korat
  • The Japan Times (engl.):
    Fossils of unknown dinosaur found in Thailand



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse