05. September 2016

Das "Monster vom Storr Lochs" war ein vier Meter langer Ichthyosaurier, der vor 170 Millionen Jahren gelebt hat



Bereits vor 50 Jahren wurde ein Fischsaurier-Fossil am Strand der Insel Skye in Schottland entdeckt und geborgen, das erst jetzt präpariert werden konnte.

Danach habe sich herausgestellt, so der Paläontologe Steve Brusatte, dass es sich bei dem 170 Millionen Jahre alten und vier Meter langen Ichthyosaurus-Skelett um "das vollständigste Fossil eines Seereptils" handelt, das jemals in Schottland gefunden wurde.

Mit seinen hunderten von spitzen Zähnen sei dieses "Monster vom Storr Lochs" wesentlich spektakulärer als "Nessie", das weltberühmte fiktive Monster vom Loch Ness, so Brusatte.



weitere Informationen unter:

  • SCIENCE ORF.at:
    Forscher fanden echtes "Nessie"



  • Zurück zur vorhergehenden Seite

    Zum Seitenanfang



    © 2016 Dinosaurier-Interesse