Re: Der Versproche Link


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 05. September 2001 18:29:28:

Als Antwort auf: Re: Der Versproche Link geschrieben von Daniel-2 am 05. September 2001 14:24:22:

>>> Ich meine ich wohne (noch) nicht in Deutschland<-----ziehst du nach deutschland?
>>Naja, noch nicht jetzt, aber ich hatte eigentlich vor nach dem Studium nach Deutschland zu ziehen, da es mit der Paläontologie hier in Österreich nicht gerade gut aussieht. Aber sicher ist noch nichts.
>>mfg suker
>Hm, meinst Du in Deutschland sieht's da besser aus? Is ne ehrliche Frage, ich hab keine Ahnung, wie die Deutschland und Österreich im 'paläontologischen Vergleich' abschneiden.
>Wann würde denn Dein Studium so in etwa (frühestens) losgehen? Und was genau willst Du machen (unbedingt Dinos oder auch anderes ;-))?
>Gruß,
>Daniel-2

Geplant war:

Das ich jetzt 4 jahre naturwissenschaftl. gymnasium mit matura mache.
Ein Jahr Bundesheer gehe.
Dann in Wien auf der Uni Biologie, Studienzweig Paläontologie studiere (ich könnte auch Geowissenschaften, Studeinezweig Paläontologie nehmne, in Graz, bin mir aber noch nicht ganz sicher) und dann suche ich eine Arbeit,
aber ich glaube kaum das es so perfekt ablaufen wird. Naja ich denke in Deutschland gab es viel mehr Dinosaurier-funde und es gibt überhaupt sehr wenig Paläontolgen in Österreich. Außerdem war meine alternative zu Paläontologie (falls ich es nicht schaffe oder nicht mehr will) irgendetwas in der PCSpiele-Branche zu machen, und da ist in österreich auch null los.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]