Re: T-Rex Aasfresser!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Mr. T. am 06. September 2001 08:50:05:

Als Antwort auf: Re: T-Rex Aasfresser! geschrieben von exi am 05. September 2001 14:32:46:

>

  • Die Sache mit den Zähnen verwirrt mich. Im Museum in Tübingen steht eine Nachbildung mit wirklich monströsen Reißzähnen (15cm?). Auf die Backenzähne habe ich damals nicht geachtet. Sie können meinetwegen gut zum zermalmen sein. Jedoch die Vorderzähne eines Aasfresser brauchen keine Spitzen, eher Kanten (wie bei eienr Schaufel).
  • Vorsicht mit den "Backenzähnen"! Die starke Differenzierung des Gebisses ist eine Errungenschaft der Säugetiere (bzw. der - deswegen so genannten -säugerähnlichen Reptilien). Der im Forum von Telepolis geäußerte Vergleich mit Hyänen ist deswegen ebenfalls ziemlich sinnlos. Wichtig wären - wenn überhaupt - Vergleiche mit rezenten reptilischen Aasfressern, m.W. also einige Waran-Arten. Weiß jemand genaues?

    Gruß Thomas




    Antworten:


    [ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]