Re: Klassische Darstellung bleibt :-)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 06. September 2001 16:20:13:

Als Antwort auf: Re: Topic-Darstellung oder Forenaufbau wie gehabt? geschrieben von David am 06. September 2001 10:01:34:

>Das neues System ist etwas besser,aber in den einzelnen Topics herscht meiner Meinung nach immer noch Chaos.

Ich weiß nicht, wie man innerhalb des Topics das Chaos lösen sollte. Schließlich verzweigen sich die Kommentare zu den Beiträgen ja doch immer, sobald mehr als einer auf einen Beitrag reagiert und auf diese Kommentare wieder Leute reagieren. So gesehen, finde ich dieses Forum noch übersichtlicher als so manche andere, bei denen oft gar nicht deutlich wird, wer worauf etwas geantwortet hat.

>Außerdem wäre es hilfreich,wenn man abstellen könnte,das jedesmal der ganze alte Beitrag nochmal zitiert wird,das ist überflüssig und verwirrt nur.

Nunja, ich persönlich finde schon ganz gut, dass der Beitrag meines "Vorredners" zu sehen ist, da ich oftmals (wie jetzt auch) auf einzelne Abschnitte antworte und so entweder ständig hin- und herspringen müsste oder den Text ohnehin in diese Feld kopieren würde.
All das, was ich zur Antwort nicht benötige, lösche ich eben. Nunja, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

>Ich täte nachwievor dafür plädieren ein komplett neues Forum zu benutzen.

Hmm... das geht momentan ohnehin nicht, da dieses Forum nicht kostenlos ist und ich den Jahresbeitrag für dieses Forum bereits bezahlt habe. Und darüber hinaus habe ich noch kein "absolut ideales" Forum gefunden - alle haben irgendwelche Vorteile und irgendwelche Nachteile.
Das, was mich an diesem Forum begeistert, ist einmal die Möglichkeit, die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen (ich könnte die Zahl auch von 20 auf 30 erhöhen, wenn es erwünscht würde) und zum anderen die Suchfunktion. Und wie ich oben bereits erwähnte: So unübersichtlich finde ich diese Darstellung nicht (solange sie nicht aus dem Bildschirm verschwinden *zwinker zu Suker und Basti*).
Ich muss jedoch gestehen, dass ich die Topic-Darstellung an sich zwar ganz okay finde, das anschließende Anzeigen der einzelnen Beiträge allerdings auch als noch nicht gelungen ansehe. Irgendwie ist das auch noch nicht das "Gelbe vom Ei".

Insofern werde ich mal die klassische Darstellung beibehalten und die Themenübersicht als Link anbieten.

Ich hoffe, es hält dich nicht davon ab, trotzdem hier weiter mit zu machen. Denn letztendlich geht es ja um die Inhalte - und die Übersicht hier ist bei aller Kritik meiner Meinung dennoch irgendwie akzeptabel, oder? :-)

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]