Re: Studium


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 08. September 2001 00:38:02:

Als Antwort auf: Studium geschrieben von JP am 07. September 2001 19:25:01:

Hallo,

als fachfremder kann ich leider nicht sagen wo man am *besten* studieren kann. Aber eine Liste aller Hochschulen die Paläontolgie anbieten, kannst du beim Arbeitsamt bzw. beim Studentenwerk bekommen. Neben dem Büchlein für die Ausbildungsberufe gibt es auch eines für Hochschulberufe. Dort findest du unter der Rubrik Paläontologie alle HS verzeichnet; einen groben Plan was im Studium gefordert ist und geboten wird; sowie eine Abschätzung über die Berufschancen (die ich eher gering ansetze... die meisten die Paläo mit Geologie studieren, enden dann doch als Geologen und haben keine Möglichkeit die 'reine' Wissenschaft bzw. die Ausgrabungen zu erleben.)

tschüs
exi




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]