Re: Bitte um Rat: Ein toller Link für alle!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Sebastian am 06. Dezember 2000 17:24:52:

Als Antwort auf: Re: Bitte um Rat: Ein toller Link für alle! geschrieben von Daniel-2 am 06. Dezember 2000 10:24:53:

Erstens hat sich erst vor rel. kurzer Zeit einer das Vieh noch mal genauer angesehen und das dabei festgestellt, zweitens beschäftigen sich nicht viele Leute in deutschland mir Dinosauriern (Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif nur 10 Leute nennen) und drittens wäre die Anschaffung von neuem Material teuer und das merkt eh kein Ottonormal-Besucher (Ich würde es auch nicht sehen).
Das Vieh ist dem Senkenberg halt schon vor vielen Jahren aus Philadelphia (glaube ich) geschenkt worden. Deshalb ist es auch noch so komisch montiert. damals ging man noch von den plumpen, behäbigen Tieren aus.
In anderen Museen wurden den armen Tieren sogar posthum Knochengebrochen, damit sie in die Montage passen. *gg*

Gruß
ZAP




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]