Re: Funde von menschl. Knochen in kreidezeitlichen Gesteinsschichten


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 23. Oktober 2001 14:34:07:

Als Antwort auf: Re: Funde von menschl. Knochen in kreidezeitlichen Gesteinsschichten geschrieben von Daniel-2 am 23. Oktober 2001 09:20:54:

>>Ich muss zwar Daniel recht geben, doch trotzdem finde ich Mike's Theorie sehr interessant. Es ist zwar kaum mölglich das es soetwas gibt, doch ich höre sie zum ersten mal. Ich muss aber trotzdem etwas zu den Theorien sagen: Man hat zwar keine Beweise dafür, aber auch keine dagegen.
>Wogegen jetzt genau: dass einige Dinosaurier das K/T-Event überlebt haben könnten? Ja, darüber könnte man lange reden, es hilft aber wenig, wenn das keine Grundlage hat. Es gibt ja ein paar Spuren, die darauf hinweisen könnten, dass einige Dinos-Fossilien noch wenige 100.000 Jahre nach dem abgelagert wurden (was aber nur ein Burchteil der 65 Millionen Jahre wäre) - allerdings ist man sich heute ziemlich sicher, dass es sich um sekundär umgelagerte Fossilien handelt.
>Wie auch immer - die genannten Argumente sind mir nicht neu und werden z.B. auch von Pseudowissenschaftler Zillmer angeführt. Wer sagt denn eigentlich, dass es sich bei den angeblich menschlichen Händen überhaupt um menschliche Überreste handelt? Wer hat denn das untersucht?
>Ich möchte eigentlich gar nicht tiefer explizit auf die genannten Stücke eingehen, da sie ja nicht detailliert beschrieben wurden. Ich möchte nur zur allgemeinen Vorsicht aufrufen, wenn es um Ergebnisse jeglicher Art geht. Satzanfänge wie "es ist ja allgemein bekannt dass" im Zusammenhang mit kretazischen menschlciehn Fossilien sollte man nicht für bare Münze nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass da meist nur heisse Luft, baumelnde Vermutungen und hahnebüchende Hypothesen dahinterstehen, nicht aber Beweise, Fakten und plausible Theorien. Daher bin ich gegen die AUssage, es gäbe weder Beweise dafür noch dagegen. Die heutigen meodernen paläontologischen Theorien sind ziemlich gut belegt und beweisbar - natürlich auch immer verbesserungswürdig. Aber da muss schon mehr kommen als ein, zwei zweifelhafte Funde...
>Gruß,
>Daniel-2

Ja natürlich, ist es ziemlich unwahrscheinlich das es soetwas gibt. Aber wenn du dir solche Sachen einmal vorstellst... . Von dem angeblichen Menschenfund aus der Kreidezeit habe ich auch schon etwas gehört, denke aber nicht dass es ein echter Fund ist.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]