Re: Verbreitung der Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 05. November 2001 17:59:51:

Als Antwort auf: Re: Verbreitung der Dinosaurier geschrieben von Frank Gollsch am 04. November 2001 08:37:36:

>Die von Dir erwähnte Seite habe ich gefunden, und sie ist auch deutsch geschrieben. Allerdings habe ich bei "Mittelamerika" tatsächlich nur den einen Dinosaurier "entdeckt".
>Viele Grüße von Frank

Das würde mich aber nicht allzu sehr wundern. Wie schon gesagt: zunächst einmal ist das Fehlen von Dino-Fossilien kein Beweis (!) für das tatsächliche Fehlen von Dinosauriern. Hinzu kommen zwei Punkte: ein Großteil Mittelamerikas ist erst nach der Kreidezeit über den Meerespiegel gehoben worden. Und zu guter letzt: man nimmt ja an, dass am Ende der Kreide *der* Meteorit nahe der Yucatan-Halbinsel niedergegangen ist - auch das hebt nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, viele Fossilien dort zu finden.
Also ich finde das alles in allem nicht besonders verwunderlich...
gruß,
Daniel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]