Re: Mythologie


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 06. November 2001 18:38:48:

Als Antwort auf: Re: Mythologie geschrieben von David am 03. November 2001 21:27:17:

>Ich glaube nicht daran:
>Zum einem braucht man Unsummen von Geld,die ja auch irgentwo herkommen müssen,und deren Verschwinden man erklären muß.
>Außerdem bräuchte man umfangreiche Labors und müsste auch erstmal an die Gene rankommen,was wenn überhaupt nur mit einem großen Aufwand und einer weltweiten Suche klappen dürfte.
>Uns selbst wenn man was findet kanns einem passieren das man keinen tollen Dino sondern irgentein ganz und gar langweiliges Säugetier bekommt.
>Wenn es aber klappen sollte glaube ich kaum das es nicht möglich sein sollte die Viecher unter Kontrolle zu halten,das weitaus größere Problem wäre wohl sie am Leben zu erhalten.
>Und aus ein paar entflohenen Tierchen wird auch nicht so leicht eine überlebensfähige Population.
>Ich kann mir vorstellen,das einige kleinere Arten vielleicht den Asteroiden noch eine Weile überlebt haben könnten,aber auf Dauer dürfte ihnen die Fortpflanzung durch Eier den Garaus gemacht haben.
>Es gab z.B.: in Südamerika lange Zeit große Vögel,die ja durchaus mit Dinos zu vergleichen sind,aber als dann vom Norden die Säugetiere gekommen sind hatten sie keine Chance zu überleben,auch wenn die erwachsenen Tiere den Säugetieren überlegen waren konnten sie doch nicht genug Eier retten.

Naja, das Geld und die Gene hätten sie sicher aufgetrieben. Und einmal davon abgesehen, verheimlichen könnten sie es! Ein paar Enflohenen Tiernchen?
Nehmen wir einmal an, sie hatten schon einen stattlichen Park mit ein paar 100 Tieren und hatten alles unter Kontrolle. Ein Sturm kommt schlägt ins Stromnetz vom Park ein und alle Zäune sind lahm. (ich weiß, daß es soetwas schon auf leinwand hab!) Alle Leute sterben ein paar fliehen müssen aber alles geheimhalten und die Insel wird gesperrt.

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]