Re: Mythologie


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 07. November 2001 16:32:08:

Als Antwort auf: Re: Mythologie geschrieben von David am 07. November 2001 08:55:16:

>Das halte ich doch für starke Sci Fci,zumal man sich bestimmt nicht wie im Film nur auf Stromzäune verlassen würde.
>Und selbst wenn alles schiefgehen würde würden die Tierchen kaum von der Insel kommen,und dort ganz schnell sterben,da eine Insel ohne Futternachschub keine großen Tiere unterhalten kann,und die wenigen kleinen Aasfresser die dort überleben können auf Dauer auch keine gesunde Population zustande bringen würden.
>Und in der freien Wildbahn dürften kleinere Dinos heute eh keine großen Chancen haben,man muß sich doch nur anschauen was mit verschiedenen Laufvögeln passiert ist als die Europäer Nagetiere eingeschleppt haben,die die Eier gefressen haben.
>Und so einfach ists auch nicht an intakte mindestens 65 Mio. Jahre alte Gene zu kommen,da müsste schon großes Glück dabei sein,und selbst wenn man sie finden würde hätte man ja noch lange keinen lebensfähigen Dino.
>Ich halte es für möglich das in ein paar Jahrhunderten die Genetik soweit ist das man mit Genfragmenten und viel Fantasie neue Tiere modelieren kann,die so aussehen wie wir uns die Dinos vorstellen,aver vielmehr halte ich für unrealistisch.

Natürlich ist es Sci-Fi! Hm, ich denk auch nicht das man soetwas zusamenbringen könnte. Obwohl ich auf Nord 3 ne' Sendung gesehen habe, wo sie sagten das die Gene der Hühner den einiger Dinosaurier sehr ähneln und das man in Zukunft versuchen würde, aus den Hühnern Dinosaurierähnliche Gestalten zu machen! Wie das gehe sollte, weiß ich nicht mehr, war aber hochinteressant!

mfg suker





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]