Re: Mythologie


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 09. November 2001 18:53:07:

Als Antwort auf: Re: Mythologie geschrieben von Daniel-2 am 09. November 2001 17:27:28:

>Bei den Genen von Dinos ist das Problematische nicht, dass die Gentechnik noch nicht soweit ist (ich meine jetzt nicht, via Gentechnik Dinosaurier-ähnliche Geschöpfe zu erschaffen, sondern tatsächlich aus mesozoischen Genen Dinos klonen), sondern dass es einfach keine intakten Gene von Dinos gibt. Es ist ein Unterschied, ob man einfach nur ein paar DNA Bruchstücke findet, oder ob man eine komplett erhaltene DNA sequenzieren kann. Und dazu reicht noch nicht einmal die DNA von Mammuts, die noch nicht einmal versteinert sind, sondern nur ein paar 1000 Jahre tiefgefroren (und damit 10000 Mal jüngere Fossilien sind). Ich denke, Gentechniker würden "kürzlich" (also in geschichtlicher Zeit durch Menscheneinwirkung) ausgestorbene Tiere klonen, wenn sie es könnten. Es geht aber nicht deswegen nicht, weil sie es technisch nicht vermögen, sondern weil schon wenige 100 Jahre alte DNA nicht mehr ausreicht.
>Zur Hühner-DNA: man hat zwar Hühner untersucht, diese sind aber m.E. nicht näher mit Dinos verwandt, als die meisten anderen Vögel auch. Man würde also für die hypothetische Neuerschaffung von Dinos nicht unbedingt Hühner-DNA nehmen. Hühner sind nur eben das bei Vögeln, was Ratten bei Säugetieren sind - bevorzugtes Untersuchungsobjekt bei Tierexperimenten.
>Gruß,
>Daniel-2

Klar, da sie nämlich nicht fliegen können, und acuh nicht sehr problematisch zu kriegen sind.

Naja, ich weiß es nicht, aber wenn sie Dinosaurier-Klonen fangen sie sicher nicht mit den 3 gefährlichsten Dinos an! Außerdem wäre es weniger Vorstellbar das irgendetwas streikt. Aber du hast recht, der Mensch wäre nicht bereit, und die Wissenschafter freuen sich zwar soetwas geschafft zu haben, aber dann kommt ein Reicher man, kuaft alles auf und steckt sie in einen Vergnügungspark oder einen Zoo, und das ist sicher nicht besonders schön!

mfg suker




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]