Re: ZDF Bericht


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 30. November 2001 18:10:31:

Als Antwort auf: Re: ZDF Bericht geschrieben von David am 27. November 2001 08:58:17:

>Der Einschlag im Trias dürfte den Dinos geholfen haben,weil er die eh schon sterbende Konkurenz der alten Reptilien getötet hat,vielleicht wars am Ende der Krede genauso,nur das diesmal die Säugetiere früher drann kamen als sie es sonst getan hätten.
>Wenn die Dinos aber vorher optimal angepasst gewesen wären hätten meines Erachtens nach zumindest von den kleineren,die auch nen paar Monate oder Jahre im nuklearen Winter über die Runden kommen überleben und sich dannach wieder gegen die Säugetiere durchsetzen können.
>Dieses Abenteuer Forschung hat in der Regel eh das Niveau von der Sendung mit der Maus: Informativ aber auf Kinderniveau.

Hm... klingt ja schrecklich. Aber das hätte man erahnen können, dass dabei nicht viel rauskommen kann. Bisher habe ich nur ein paar tolle Sachen bei Nord 3 gesehen.

Also ich denke nicht, das die Dinos länger überlebt hätten wenn sie optimal angepasst wären.

Eigentlich finde ich den Grund, das sie zu optimal angepasst sind, als den Grund für ihr aussterben.

Da sich dann Klimaveränderungen stärker auf sie auswirken. Denn dann sin sie nur auf dieses Wetter spezialisiert.

Ich bae es leider nicht gesehen, aber anscheinend habe ich nichts versäumt.

mfg suker




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]