Re: Raubsaurier bei Minden


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 10. Dezember 2001 14:04:37:

Als Antwort auf: Raubsaurier bei Minden geschrieben von Cindy am 08. Dezember 2001 13:45:08:

Hallo Cindy,
ich habe mich mit Dr. Lanser vom Westfälischen Naturkundemuseum in Münster in Verbindung gesetzt, da dieser näher mit dem Dinosaurierfund in Minden vertraut war. Er schrieb mir, dass momentan die Grabungen im Wiehengebirge erst einmal eingestellt wurden, da sie nach der Darmbeinschaufel keine weiteren Fossilien von diesem Raubsaurier mehr entdecken konnten. Die nähere Untersuchung der bislang gefundenen Überreste steht für 2002 an - bis dahin sind die Präparatoren noch zugange. Bisher kann nur gesagt werden, dass es sich bei den Funden vermutlich um zwei Theropoden handelt, die sich in der Zahngröße unterscheiden. Das ist bislang alles. Also mal abwarten, was das nächste bzw. übernächste Jahr an neuen Erkenntnissen dazu bringt.
Übrigens wird 2002 im Sauerland "gebuddelt", da hier Dinosaurierfunde aus der Unterkreide vermutet werden.

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]