Chicxulub-Impact nicht so schlimm?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 03. Januar 2002 09:39:07:

Hallo zusammen,
viele können sich schlecht vorstellen, dass der Asteroiden-Einschlag an der K/T-Grenze wirklich so schlimm gewesen ist, dass er allein für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich sein könnte. All jenen Zweiflern sei folgende Lektüre empfohlen:

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=112434

Interessant sind weiterhin die Artikel hinter dem Chicxulub-Link am Ende des Artikels.

Zwar teile auch ich die Meinung, dass die Kombination mehrerer Ursachen für das Massensterben verantwortlich war - wobei immer mehr dafür spricht, dass die Dinosaurier nicht schon sehr viel früher einem graduiertem Aussterben erlagen - der K/T-Impact war aber nicht nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, sondern die weitaus wichtigste Ursache.

Grüße,
Daniel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]