Re: Bohrung im Yucatan-Krater


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Andreas am 24. Januar 2002 02:15:19:

Als Antwort auf: Re: Bohrung im Yucatan-Krater geschrieben von Daniel-2 am 23. Januar 2002 18:35:00:

Das Buch ist von 1986, also schon etwas älter ...
Bakker meint auch, dass der Impakt der letzte Schlag gegen die Dinos war, misst ihm also eine gewisse Bedeutung zu.
Er führt ausserdem Russels Untersuchungen mit der Rarefication Analysis an, die für ein plötzliches Aussterben sprechen. Aber wie er nun mal so ist, vertritt er gern eine andere Meinung als alle anderen :)

Übrigens: Du scheinst dich ja ziemlich gut mit dem Thema K/T-Grenze auszukennen. Hast du nicht Lust, einen kleinen Text (evtl. mit ein paar Links) darüber zu schreiben, den ich auf dinobase.de veröffentlichen könnte? Ich wollte schon mal damit anfangen, aber der Umfang hat mich bisher immer abgeschreckt.

Viele Grüße,
Andreas




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]