Re: Interessanter Link


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 30. Januar 2002 22:11:50:

Als Antwort auf: Interessanter Link geschrieben von Mr. T. am 30. Januar 2002 10:09:04:

>Hallo Thomas,

--- schaut Euch mal den Link bei bdw.online an.
>Paßt ein bißchen zu dem Thread weiter unten.
>Viel Spaß,
>Thomas


... gesagt, getan.
Im Prinzip ist der Bericht glaubwürdig. Die Einseitigkeit, daß es nur ein Einschlag und sonst nichts gewesen sein soll, fehlt glücklicherweise.
Schade finde ich die Erwähnung der Fullerene. Diese Moleküle zeigen die Tendenz eines Modewortes und werden etwas zu oft als Indiz verwendet. Ich ibn zwar kein Chemiker, aber ich bezweifle, daß solche Moleküle stabil genug sind um
- ein Verglühen und
- 260 Mio. Jahre ablagern
in spürbaren Mengen zu überstehen. Hier muß ich zwar den Geologen glauben, aber irgendwie ist (für mich) ein schaler Geschmack dabei.
Vor Jahren hatte der Spiegel mal einen Bericht, wo das Massensterben des Perm auf Selbstvergiftung zurück geführt wurde. (Was wir heute aus Dummheit machen, soll damals als Naturgeschehen aufgetreten sein: Luft- & Wasservershmutzung.) Wiederum rein persönlich, halte ich dies für einen glaubwürdigen Ansatz. Natürlich kann dann noch ein Komet im Spiel gewesen sein.

tschüs
exi




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]