Re: Super Krokodil Sarcosuchus imperator auf Tour


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Frank Gollsch am 30. Januar 2002 22:51:15:

Als Antwort auf: Re: Super Krokodil Sarcosuchus imperator auf Tour geschrieben von Tragophylloceras ibex am 12. Januar 2002 17:27:55:

Ohne Zweifel war der Sarcosuchus ein beeindruckendes Tier, das den Artnamen "imperator" - was immer er auch bedeutet - verdient hat.
Vor ihm müßte sich heute sogar ein ausgewachsener Elefant fürchten.
Daß er aber "einen ausgewachsenen Deinosuchus hätte fressen können", kann
man nicht gelten lassen.
Er war "nur" (!) 11 m lang und lebte in der afrikanischen Unterkreide (Deinosuchus 15 m; nordamerikanische Oberkreide).
Aber wenn sie zeitlich und räumlich zusammenpassen würden, wäre ein Kampf zwischen ihnen ganz sicher ein furchterregendes Ereignis gewesen.
Beide wagten sich auch an große Dinosaurier - aber das waren eben nicht die gleichen, sondern diejenigen, die es zu ihrer Zeit in ihrem Lebensraum gab.

Gruß Frank




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]