Re: Super Krokodil Sarcosuchus imperator auf Tour


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Tragophylloceras ibex am 05. Februar 2002 14:16:14:

Als Antwort auf: Re: Super Krokodil Sarcosuchus imperator auf Tour geschrieben von Frank Gollsch am 30. Januar 2002 22:51:15:

>Ohne Zweifel war der Sarcosuchus ein beeindruckendes Tier, das den Artnamen "imperator" - was immer er auch bedeutet - verdient hat.
>Vor ihm müßte sich heute sogar ein ausgewachsener Elefant fürchten.
>Daß er aber "einen ausgewachsenen Deinosuchus hätte fressen können", kann
>man nicht gelten lassen.
>Er war "nur" (!) 11 m lang und lebte in der afrikanischen Unterkreide (Deinosuchus 15 m; nordamerikanische Oberkreide).
>Aber wenn sie zeitlich und räumlich zusammenpassen würden, wäre ein Kampf zwischen ihnen ganz sicher ein furchterregendes Ereignis gewesen.
>Beide wagten sich auch an große Dinosaurier - aber das waren eben nicht die gleichen, sondern diejenigen, die es zu ihrer Zeit in ihrem Lebensraum gab.
>Gruß Frank
Hallo,
wußt ich nicht, dass er "nur" 11 m lang gewesen ist, ich dachte mehr an an 20 m. Ist auch nicht schlimm.
imperator,-is m.= 1. Der Feldherr 2. der Kaiser
Viele Grüße
Tragophylloceras ibex




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]