Re: kann man dem fernsehn trauen? Natürlich nicht... ;-)


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Basti am 13. Februar 2002 13:44:30:

Als Antwort auf: Re: kann man dem fernsehn trauen? Natürlich nicht... ;-) geschrieben von Daniel-2 am 13. Februar 2002 09:57:22:

Wird denn nach dem Film auch über Inhalte geredet, oder nur darüber, wie die Tricks waren und was man bis zur nächsten Stunde davon behalten soll?

nun, über den film wird eigentlich gar nicht gesprochen, nur gelegentlich mitgeschrieben (beim film) und vorgelesen.

>Z.B.: man könnte darüber reden, was es denn heisst (oder heissen würde) "die Dinosaurier lebten 130 Ma lang"

wäre ne gute idee, also zur zeit nehm wir reptillien durch, da wurde das nur mal kurz (im film) erwähnt, dinos kommen aber noch...

Aber wie fing es an? Wo setzt man denn den Zeitpunkt "Start der Dinosaurier" und warum? Kann man das überhaupt? Welches Merkmal machte eine Ur-Echse/-Reptil zu einem Dinosaurier? Ist das alles nur Definitionssache? Was sind die Merkmale von Dinosauriern

alles gute unterrichts-vorschläge, du solltest minister für bildung werden!

(die meisten in Deiner Klasse würden wohl sagen: Riesenwachstum )

die meisten würden folgendes sagen: ach du sch..., was interessiert mich das...

>Einfach einen Film in Bio oder Erde zeigen - da muss sich der Lehrer nicht wundern, wenn er langweilt. So'n Film kann ja eigentlich nur Zusatzprogramm sein.

da hast du (wie so oft) recht.


>Darf ich fragen, welche Jahrgangsstufe Du bist (kannst ja auch mailen)?

bin mit meinen 13...ach ne, erst samstag...12 jahren in klasse 7, falls du das meinst.


zum p.s.: das find ich von meiner bio-lehrerin gut, dass sie mir im thwema dinos
vertraut, sie hat selbst gesagt, dass ich wahrscheinlich auf einem neueren stand bin als sie...


gruß basti

P.S.: guck ma hier rein, auch sowas, mit ichtyosaurus= dinosaurier, will ja net kleinlich werden (bin ich ja schon) aber die wissenschaft.de-seite ist eigentlich ganz gut, das ist ein außrutscher, vermut ich ma. ich glaub zu der seite kann hille auch was schreiben. guck viellericht ma rein:

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=116208





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]