Re: Was wäre wenn...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 21. Februar 2002 21:04:27:

Als Antwort auf: Was wäre wenn... geschrieben von Basti am 20. Februar 2002 13:53:13:

Hallo basti,

--- man eine Maschine (oder sowas) erfinden würde, mit der man genau die dinosaurier so sehen würde wie die heutigen tiere, damit mein ich nicht nur die bilder sondermn eine art zeitmachine, mit der man blicke in die zeit werfen könnte, würdet ihr euch dann noch für dinosaurier interessieren( oder weniger interessieren als vorher)? also wenn man gebnau sagen könnte, wie sie gelebt, ausgesehn(usw.) haben.
>gruß basti

... ich persönlich würde mich weiterhin so mit Dinos beschäftigen, wie ich es derzeitig mache. Offengesagt: als ein Wissensgebiet unter vielen.
... vermutlich würden aber sehr viele Menschen den Spaß verlieren. Die Berichte/Filme würden sich zu alltäglichen Tierbeobachtungen vereinfachen. Und nach dem dritten TRex wäre er so unbedeutend wie deine (?) dritte Tierreportage über Löwen.
... auf die Wissenschaft selbst würde sich der Umstand positiv auswirken. Aufgrund der Wissensfülle würde die Paläontologie eine Revolution erleben. Allerdings, die Paläontologen würden im Gegenzug zu 'normalen' Wissenschaftlern werden; damit auch ihren Zulauf an Jungwissenschaftlern verlieren.

tschüs
exi





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]