Re: Woher bekomme ich Informationen?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Stefan Jacobasch am 25. Februar 2002 22:46:17:

Als Antwort auf: Woher bekomme ich Informationen? geschrieben von Julia am 24. Februar 2002 11:13:28:

>Ich brauche für ein Referat über Dinosaurier, unbedingt Informationen über den
>Skelettaufbau und die Fortbewegung.Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
>Mit tollen Informationen und Adressen

Auch auf die Gefahr hin altmodisch zu klingen, verweise ich bei solchen Anfragen gern auf die örtliche Bücherei, die Uni-Bibliothek oder das nächste Naturhistorische Museum. Gerade in Museen sitzen (nicht immer, aber häufig) sehr nette, kompetente Leute, die sich freuen, auch mal Anfragen von außen zu bekommen. Man muss nur möglichst konkret wissen, was man fragen will.

Das Internet ist gut geeignet, aktuelle Infos auszutauschen und einen passenden Fachmann ausfindig zu machen. Es wird aber nie gedruckte Fachbücher ersetzen können.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]