Re: Asteroid auf Kollisionskurs!!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 05. April 2002 12:16:08:

Als Antwort auf: Asteroid auf Kollisionskurs!!! geschrieben von Daniel-2 am 05. April 2002 12:03:52:

>Ich finde den Artikel ziemlich spannend - dass Asteroiden in Mond-Entfernung an der Erde vorbeizischen ist faszinierend (wenn auch ungefährlich). Hat zwar nur begrenzt was mit Dinos zu tun, aber immerhin ein bißchen (ihr wisst schon....).

Als ich heute Morgen das erste Mal den Artikel auf Spiegel-Online sah, befürchtete ich, der werde einige Wissenschaftler zu etwas überstürzten Handlungen verleiten - so, wie es die Artikel über den Weltuntergang in 5 Millionen Jahren andeuteten, die vor einigen Monaten in den Medien erschienen. Aber diesmal scheinen die Wissenschaftler einen recht kühlen Kopf zu bewahren, zumal dieser Asteroid nicht die Größe des vor 65 Millionen Jahren auf die Erde geprallten Asteroiden hat.
Im RP-Online-Artikel heißt es zudem:




Sollten Wissenschaftler feststellen, dass der Asteroid wirklich eine Gefahr ist, dann wird nach Ansicht des Experten noch genug Zeit sein, zu reagieren. "Das ist keine dringende Angelegenheit", erklärt Giorgini. "Wir können ein Jahrhundert darüber nachdenken. Ein Jahrhundert lang können wir darüber diskutieren, wer etwas dagegen tut, und noch einmal 100 Jahre, was zu tun ist. 300 Jahre - wir können uns nicht einmal vorstellen, wie die Menschen dann das Problem lösen werden."



Viele Grüße,
Hille





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]