Re: Pflanzenfresser


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Hille V. am 27. April 2002 16:22:16:

Als Antwort auf: Re: Pflanzenfresser geschrieben von Trevor Dykes am 27. April 2002 16:00:37:

>"Beim Nothronychus wurden zwar keine Überreste
>von Federn gefunden." Im Bericht ist kein Beweis
>von Federn zu sehen.

Stimmt, aber da ähnliche Saurierfunde mit Federn in Asien gefunden wurden, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass auch die im Artikel genannten Saurier Federn besaßen:
"Funde aus China und der Mongolei deuten Kirkland zufolge darauf hin, dass diese Saurier gefiedert waren."

Aber im oben gemachten Beitrag ging es in erster Linie ja auch nicht um die Federn, sondern darum, dass es Theropoden gab, die keine Fleischfresser waren.

Viele Grüße,
Hille




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]