Re: Superstammbaum für die Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 03. Mai 2002 16:51:03:

Als Antwort auf: Re: Superstammbaum für die Dinosaurier geschrieben von Tragophylloceras ibex am 30. April 2002 17:52:32:

> Was wohl wäre, wenn man alle Dinosaurierarten zur Verfügung hätte, die jemals auf der Erde gelebt hätten? Dann hätte man wohl einen wirklichen Ultrasuperstammbaum, wahrscheinlich so lang wie manche Läufer in großen Villen.

Naja, das wäre dann einfach "der Stammbaum" - ich finde eigentlich schon die Bezeichnung "Super-Stammbaum" für ein wenig übertrieben. Da könnte jeder Invertebraten-Zoologe was umfangreicheres hinlegen. Aber als Überblick über die Dinos schonmal nicht schlecht - und zudem offensichtlich stets aktuell.

Grüße,
Daniel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]