Re: Beherrschung der Erde


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 27. Mai 2002 19:16:46:

Als Antwort auf: Beherrschung der Erde geschrieben von Kay Jahnsmüller am 27. Mai 2002 11:54:12:

Hallo Kay,

--- Ich find, wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären ,würden nicht wir , sondern vieleicht die Veloceraptoren die Welt beherschen. Da sie schon vor über 65 Millionen Jahren einen gemeinschaftssinn entwickeln konnten.

... bei dieser Thematik kann niemand eine wirklich schlüssige Entscheidung fällen.
Wir Menschen haben bereits durch unser Leben bewiesen, daß 65 Mio. Jahre ausreichen um 'dumme' Tiere zu 'intelligenten' Tieren zu entwickeln. Es gibt keinen Grund, warum die Fähigkeit technisch-intelligent zu werden den Säugern vorbehalten ist. Also hätten auch manche Echsen diesen Weg beschreiten können.
Es gibt aber auch die gegenteilige Meinung: die Echsen hatten rund 150 Mio. Jahre Zeit und sind dennoch nicht technisch intelligent geworden - weitere 65 Mio. hier auch nichts mehr bewirkt.

Tja, wir können nicht wissen, was hätte sein können, wenn die Welt anders verlaufen wäre. Vielleicht gibt es in einigen Jahrhunderten Supercomputer, mit denen wir ganz Planeten simulieren können... aber vorläufig kann man bzgl. deiner Frage nur glauben oder nichtglauben.

tschüs
exi






Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]