Re: Klonen ausgestorbener Tiere


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 29. Mai 2002 21:18:19:

Als Antwort auf: Klonen ausgestorbener Tiere geschrieben von Daniel-2 am 29. Mai 2002 15:56:20:

Hallo zusammen,

--- Ich möchte mit dem Hinweis auf diesen Artikel eher zeigen, wie schwierig es sogar ist, quasi kürzlich ausgestorbene Tiere zu klonen, von denen sogar ausreichend und gut erhaltenes Gewebe vorhanden ist.

... gut erhalten ist eben nicht gut genug. Auch konservierte Zellen zerfallen im Lauf der Zeit und verwandeln die Gensequenzen in Genpuzzles. Män hätte damals (1936) lebende Zellen in flüssigem Stickstoff einlagern sollen... dann hätten wir heute fast keine Probleme mit der Neuzüchtung.


--- Und: frühestens in 10 Jahren kann der erste geklonte Beutelwolf über die Erde wandeln.

... was eine angenehme Utopie ist. Seit durch die Kaninchen eine Plage entstanden ist, fehlt in Australien ein Raubtier dagegen. Mit dem Beutewolf hätten wir sogar ein Tier, das nicht aufgrund eines evolutionären Fortschritts die Fauna schädigt.

tschüs
exi




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]