Re: Klonen ausgestorbener Tiere - und lebensfähige Population?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 31. Mai 2002 11:09:35:

Als Antwort auf: Re: Klonen ausgestorbener Tiere - und lebensfähige Population? geschrieben von Stefan am 30. Mai 2002 20:53:35:

Ich sag mal: wie auch immer, ich kann mir nach wie vor schlecht vorstellen, welcher Art ein Muttertier sein soll, damit es ein artfremdes Klon austragen kann. Kann eine Ziege ein Schaf austragen? Ein Elefant einen Mammut? (Alles ehrliche Fragen - ich kenne mich da nicht aus...) Welches Beuteltier soll einen Beutelwolf austragen? Wohl weiß ich um das "etwas andere" Austragen der Beuteltiere - ich weiß aber nicht, ob es die Sache verkompliziert oder vereinfacht. Fast möchte ich letzteres annehmen: ich kann mir gut vorstellen, dass die Australier den Beutelwolf nicht nur aus "quasi-patriotischen" Gründen genommen haben - oder?

Daniel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]