Re: Apatosaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von jhgggggggggjrufuztizguiiuppöujlkhi am 31. Mai 2002 20:58:47:

Als Antwort auf: Apatosaurus geschrieben von Stefan am 31. Mai 2002 16:47:49:

>Nicht nur der Anatosaurus und die Geschwindigkeit des T-Rex waren merkwürdig. Auch die Tatsache, dass ein Sauropode von der Größe eines Apatosaurus zwei Beine gleichzeitig heben kann, ist unvorstellbar. Er würde sich unter seinem eigenen Gewicht sämtliche Knochen brechen.
Bei seinem Gewicht, ja! Aber ist dir aufgefallen, dass Diplodocimorpha stärkere Hinter-als Vorderbeine haben? Außerdem: Von Knochen weiß man, dass Hadrosaroidea ihre Vorderbeine wirklich so gehalten haben. Und junge Coelurosauria sind einfach gute Renner!!! :(





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]