Re: Langhalsige Dinosaurier


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Sebastian am 01. Juni 2002 12:52:03:

Als Antwort auf: Langhalsige Dinosaurier geschrieben von Hille V. am 01. Juni 2002 00:43:53:

Genau dies hab ich auch schon mehrfach gelesen. Deshalb fand bzw. find ich die Sache mit den Macronariern auch so merkwürdig. Gerade bei den Mamenchisauriern, die ja bekanntlich die längsten Hälse hatten, ist das ungewöhnlich. Aus dem Grunde habe ich auch diesen Beitrag überhaupt geschrieben!

Bezieht sich dieser Artikel eigentlich auf alle Sauropoden, oder nur auf diese 40%? Ich meine, nur vorhandene Schultern sind doch nicht ausreichend, einen Hals emporzuheben. Schließlich spielt ja auch da der Blutkreislauf und das Herz eine Rolle.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]