Re: Sigilmassasaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 01. Juni 2002 12:54:15:

Als Antwort auf: Re: Sigilmassasaurus geschrieben von Stanley am 01. Juni 2002 01:53:06:

>Die Theorie stammt von mir selber! Hab dabei an Elaphrosaurus gedacht.

Interessante Theorie

>Tja, wird wohl dauern bis man mehr findet. Aber ich kann mir auch einen
>frühen Tetanurae mit langem Hals vorstellen... Insbesondere wenn er etwas mit
>Suchomimus und Co. zu tun haben soll. Was er wohl gefressen hat? Wir müssen wohl warten, bis mehr von ihm gefunden wird... Aber ein Spinosaurier mit langem
>Hals wär wohl kein schlechter Fischer gewesen... ;)

Hab noch ne andere Theorie, ich hatte gestern vergessen zu erwähnen, das einige Autoren davon ausgehen, daß das Tier sich evtl. "pickend" ernährte, so wie ein Huhn. Man kennt den Schädel ja nicht. Ich könnte mir vorstellen, das Sigilmassasaurus auch an den Uferrändern und durch den Schlamm watete und irgendwelches Strandgut bzw. große Krebstiere frass und sie "aufknackte"
>Vielleicht war er auch omnivor?

Auch ne Möglichkeit könnte gut zu meiner obengenannten Theorie passen

>Tja, frühe Tetanurae(Megalosaurus!!!)
>sind rätselhaft... Aber auch ein Riesenelaphrosaurus wär nicht schlecht...
>-Die Wahrheit ist irgendwo in der Gesteinsschicht-
>;) Stanley

Ach so früh ist Sigilmassasaurus ja gar nicht und Megalosaurus ist ja nur so rätselhaft weil der Gattung hunderte Knochen zugeschrieben worden sind die teilweise noch nicht einmal zu einem Theropoden gehören. Ja ein Riesenelaphrosaurus wär nicht schlecht, aber ich denke 6m für einen Elaphrosaurus sind groß genug :-)
>PS: Uaah! So langsam werd ich richtig müde!

Hihi genau deswegen schreib ich erst heute!

Bis dann Stan

Marcel







Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]