Re: Klonen ausgestorbener Tiere


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Karsten am 11. Juni 2002 19:49:59:

Als Antwort auf: Klonen ausgestorbener Tiere geschrieben von Daniel-2 am 29. Mai 2002 15:56:20:

Hi Ihr!

Ich denke das Kklonen wird nicht ohne Einbeziehen rezenter Arten gehen. Von den Mamuts beispielsweise müßte man bestimmt Material von heutigen Elefanten und Mammut-DNA zusammenbringen. Eine Rückzüchtung ist da unmöglich.
Ebenso beim Beutelwolf. Er hat keine lebenden Verwandten, meines Wissens. Wo sollte denn da DNA eingeschleust werden? Welches Tier soll da (wie z.B. beim Schaf Dolly) denn da die Eizellen stellen, in die Beutelwolf-DNA eingeschleust werden soll?
Es ist aber auch traurig zu lesen, wie sehr sich frühere Weiße (Christen) als die Herren der Schöpfung aufspielten und einfach nach Gutdünken ganze Tierarten ausrotteten.

KARSTEN




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]