Re: Entstehung der Erde


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von exi am 05. Juli 2002 17:52:56:

Als Antwort auf: Entstehung der Erde geschrieben von Daniel am 04. Juli 2002 17:45:52:

Hei,

war dasn Scherz?
Naja, als alter mIesepeter gehe ich dennoch ernsthaft drauf ein...

--- Also ich würde sagen das die Kontinente und alles was wir sehen können aus dem Grundelement H(Wasser)bestecht.

... H (Hydrogenium) ist nicht das chemische Symbol von Wasser, sondern von Wasserstoff. Wasser selbst ist H2O.
Es gibt nicht ein Grundelement, sondern 92. Dazu noch manche, die künstlich hergestellt wurden (bis 1990 waren wir mindestens bei Element Nr. 106). Aus diesen 92 Elementen setzt sich alles was uns umgibt zusammen.
Die Elemente selbst bestehen aus einem Kern und einer Elektronenhülle. Der Kern besteht entweder aus Protonen oder Neutronen. die Elektronenhülle besteht aus Elektronen. H besitzt 1 Proton und 1 Elektron. He (Helium) besitzt 2 Protonen, 2 Neutronen, 2 Elektronen. Es geht dann weiter, bis wir bei U (Uran) mit 92 Protonen, 146 Neutronen und 92 Elektronen angelangt sind. Die uns umgebenden Stoffe bestehen aus chemischen Bindungen dieser Elemente, wobei speziell C (Kohlenstoff) und Si (Silizium) eine Unmasse von Kombinationen erlauben. Bei ganz normaler Nahrung kannst du davon ausgehen, daß mehrere tausend C mit noch viel mehr H, S (Schwefel) und N (Stickstoff) kombiniert sind.
Die KOntinente bestehen weitgehend aus Si und O (Sauerstoff).

--- Das ist daraus zu erschlissen, dass die Kontinente meiner Meinung nach aus den Knochen Abstorbener Fische besteht.

... warum haben sich die Fische denn kollektiv an derselben Stelle abgelagert?
... worin sollen die Fische denn geschwommen sein, wenn sie die Erdkruste (inkl. Kontinente) erst erzeugt haben?
... naja, hier mußt du noch ein bißchen gedanklich feilen.


--- deshalb Haben sich die Platten wie ein Puzzle zusammen geschlossen und sind dan auseinander gedriftert

... die Deutung mit der erstarrten Lava (weitgehend an einem Ort, vielleicht wo ein Komet ein Loch gerissen hat) erscheint mir glaubhafter.
... übrigens wurde der Urkontinent nicht grundlos in Stücke gerissen. Und die Teilstücke driften nicht aus eigenem Antrieb herum. Die Magmaströme im Erdinnern haben an allen Ecken und Enden gezogen und gezerrt, bis der Kontinent zerbrochen ist. (Und ein Fluß am Zusammenfluß von Amazonas und Kongo könnte obendrein noch einen Riß gefräßt haben...) Und auch das driften erfolgt nicht unregelmäßig, sondern wird durch die erdinneren Magmaströme erzwungen.

tschüs
exi




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]