Re: Entstehung der Erde


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Karsten am 05. Juli 2002 20:33:45:

Als Antwort auf: Re: Entstehung der Erde geschrieben von Trevor Dykes am 05. Juli 2002 18:31:34:

Oh, dieses Forum scheint tatsächlich mal wieder aufzuwachen?

Ich denke, daß es Kontinente schon immer gegeben aht, seit die Erdkrute sich verfestigte. Und gewandert sind die auch. Die riesigen Kreidefelsen z.B. uaf Rügen oder Mön (DK) Konnte erst entstehen, nachdem die Tierwelt schalenbildende Tiere entwickelt hatte.Der Kalk ist ja gelöst imWasser vorhanden und wird dann von den Tieren aufgenommen und zur Gehäusebildung erst verwendet. Dadurch gab es in der Tat Ablagerungen, die dann Teile der Kontinente sind, aber diese nicht bilden! Und Fische? die ahben da wenig bis keinen Anteil dran. Und sie bestehen natürlich schon garnicht aus H= hydrogenium. Da sind ganz andere Elemente beteiligt, wie zum Beispiel Silicium, daß in tiefeliegenden Teilen der Erdkruste oft vorkommt. Ich würde Daniel mal, jenachdem wo er wohnt, mal einen besuch im Bergbaumuseum in Bochum, oder dt. Museum, Bergbauabteilung, München vorschlagen, das Naturkundemuseum in Münster, oder einfach mal an einem Steinbruch vorbeifahren und sich da die Steilwände näher ansehen. (Geht im Flachland natürlich nicht, ist mir auch klar). Da kann man auch viel von lernen. Ferner gibt es ja auch sicher immer noch verschiedene Bücher zu dem Thema?

KARSTEN




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]