Vierbeinige Theropoden?


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 12. Juli 2002 17:37:10:

Hallo,

vor kurzen hat man in Kanada (Gates Gesteinsformation, Frühe Kreidezeit, Albian), Fußspuren eines Theropoden gefunden. Das Spektakuläre daran ist, daß scheinbar auch Vorderfussabdrücke dabei entdeckt worden sind (http://www.cmnh.org/dinoarch/2002Jul/msg00331.html). Leider ist der Text den ich dazu gelesen habe sehr knapp. (eigentlich sogar nur 3 Sätze oder so). Was meint ihr dazu? Ich kenne nur noch den chinesischen Xuanhanosaurus qilixiaensis der kräftige Vorderarme hatte und von denen einige glauben das er vierbeinig lief. Kennt hier jemand noch andere Beispiele? Fussabdrücke etc. Links und Quellen würden mir helfen weil ich das ganze sehr interessant finde.

Danke im Vorraus

Marcel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]