Re: Dinos!???


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von cody am 13. Juli 2002 16:58:00:

Als Antwort auf: Re: Dinos!??? geschrieben von Dromeus am 13. Juli 2002 16:50:01:

>>Hallo! Könnt ihr mir bitte bei ein paar Dino-Namen helfen? Dysalotosaurus,Kitadanisaurus,Limaysaurus(könnte ein Rebbachisaurus sein bin mir nicht sicher),Hortalotarsus,Neimenggusaurus (vieleicht ein Therizinosaurier),und Sanpasurus(glaub ein Sauropode).Vielen dank im Vorraus ! liebe Grüße cody!
>Hi Cody,
>ich schau mal was ich tun kann, also:
>Dysalotosaurus ist der Name den Dryosauriden-Überreste aus Tansania gegeben worden ist. Diese werden heute von den meisten der Gattung Dryosaurus zugeschrieben.
>Kitadanisaurus ist der informelle Name für japanischen Theropodenreste gewesen. Man hielt ihn für einen großen Dromaeosaurier. Er stellte sich aber später heraus, daß er ein Allosauroide war. Er heisst nun Fukuiraptor.
>Limaysaurus ist gleich Rebbachisaurus.
>Hortalotarsus gleich Massospondylus (Knochen wurden im 19. Jahrhundert erst einem Buschmann zugeschrieben, nur so am Rande, hihi)
>Neimenggusaurus ist der informelle Name für einen unbeschriebenen Therizinosaurier. Nicht mit dem vor kurzen beschriebenen Neimongosaurus verwechseln, es scheinen unterschiedliche Tiere zu sein.
>Sanpasaurus ist eine Chimäre aus Iguanodontiden und Sauropodenmaterial. Interessanterweise hat diese Chimärengattung sogar zwei Arten.
>Ich hoffe ich konnte helfen,
>bis dann
>Marcel
>Hallo Marcel! Ja danke,hast mir sehr geholfen.P.S. Das mit dem Buschmann ist wicklich ein Hammer ! *rofl* liebe Grüße cody!




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]