Einschlagkrater in der Nordsee ist etwa 65 Ma alt!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 01. August 2002 10:15:10:

Hallo zusammen,
da darf man auf die weiteren Ergebnisse gespannt sein:

Einschlagskrater in der Nordsee entdeckt

"Ölsucher haben in der Nordsee den zwanzig Kilometer großen Einschlagskrater eines Meteoriten entdeckt. Er ist etwa 65 Millionen Jahre alt und entstand damit zu einer Zeit, als die Dinosaurier ausgestorben sind. Der Krater ist besonders gut erhalten und weist Strukturen auf, die man bisher noch nie zuvor auf der Erde gesehen hat, berichtet das Magazin "Nature" (Bd. 418, S. 520)."

Der weitere Text steht bei wissenschaft.de. Klingt interessant - vielleicht gab es ja doch ein paar mehr Einschläge zur selben Zeit. Dann klingt die "Meteoriten-Katastrophen-Aussterbe-Theorie" in vielen Ohren bestimmt noch realistischer.

Grüße,
Daniel-2





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]