Re: Gute Ideen...


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Suker am 12. Dezember 2000 17:09:20:

Als Antwort auf: Gute Ideen... geschrieben von Velociraptor am 10. Dezember 2000 19:07:07:

>Also.. erstmal zum fehlenden Link auf DINOMANIA:
>Der Link fehlt absichtlich, da dieses Spiel ja erst noch entwickelt wird. ;o)
>Zur Landschaft: Es muß eine Landschaft sein, die sich in das Raster einfügen läßt, es werden also immer Wiederholungen auftreten. Wenn es mir gelungen wäre, von AgeOfEmpires einen Screenschot zu machen, hätte ich heute schon eine bessere Landschaft.. *g* Wenn jemand von Euch solche Landschaffts-/Boden-Grafiken hat, dann meldet Euch bitte!! ;o)
>Nun zu den Vorschlägen..
>Dazu sollte ich jetzt zuerst vielleicht erklären, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es ist geplant, dass man bei der Ausgrabung mit einem festen Budget auskommen muß. dieses wird zuvor (irgendwie) festgelegt. Jede Aushebung kostet dann natürlich Geld!! Schafft man es nicht, eh das Budget alle ist, kann das Fossil nicht vollständig geborgen werden.
>Ist die Grabung beendet, wird der 'Forscher' von einem Magazin interviewt *g* er bekommt einige Fragen gestellt, auf die er antworten kan und er wird gefragt, um was für ein Tier es sich seiner Meinung nach handelt.
>nach dem Interview wird ein spaßiger Artikel veröffentlich mit dem Bericht dazu.. das ganze natürlich mit viel Humor.. ;o) Ich will auch ein Archiv anlegen, wo erstellte Artikel einsehbar sind.. andere sollen ja auch was zum Schmunzeln haben.. ;o)
>Nun zu den Problemen. Das ganze mit 2 Arten auf einer Seite zu machen, würde das ganze sehr verkomplizieren. Im Moment kann das Script ein Objekt aus einer Zufallsmenge (zur Zeit nur diese eine Art) beherrschen. Zwei von einander unabhängige wird kompliziert, weil man auch drauf achten muß, dass diese dann nicht 'koledieren'.
>Mehreres Schichten, bis das Tier freigelegt ist.. hm.. die Idee ist gut, aber es kommt am Ende auf das selbe raus. Man würde dann auf ein Feld eben 5 mal klicken müssen.. so gesehen bringt das erstmal nicht viel.. es sei denn, man unterscheidet zwischen verschiedenen Werkzeugen.. (Dynamit räumt 4 Lagen weg, Spitzhacke 2 Lagen und Spatel 1 Lage) mit eingebauter Gefahr, das Objekt zu beschädigen oder gar zu zerstören... Hm.. diese Idee werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen..
>Und mehrere Tiere in unterschidlichen Lagen.. naja.. durchaus realistische Situation, aber ich glaube das würde dann doch den Rahmen einer Internet-Seite sprengen. Leider..
>Bis später...
>Velox
>PS: Es ist jetzt eine erweiterete Version online, die am Ende noch eine Zusammenfassung anzeigen läßt. (Nur wenn das Objekt wirklich vollständig ausgegraben ist.. kommt die Meldung nicht, ist noch irgendwo was verdeckt.. Elemente ganz am Rand, übersieht man leicht!! ;o))

wäre ja auch gut wenn du zuerst nur einen Spaten hast und dann mit dem Geld bessere Werkzeuge hättest, dass könnte man in 3-D auch machen, oder du könntest bessere Fahrzeuge kaufen damit du schneller ausgraben kannst, oder das ausgegrabene Fossil dann verkaufen, indem du mit verschiedenen Museen handelst und schaust, dass du denn besten Preis machst.

Aber wenn wir schon dabei sind, kannst du gleich ein neues Spiel herstellen und auf den Markt bringen. Wäre gar nicht so schlecht die Idee.

Aufgepasst!!
Wenn sich irgendein Spieleprogrammierer hierher verirrt von JoWood oder Blue Byte, überlegt es euch, ich wäre der 1. Käufer *gg*

mfg suker

P.S.: Wir wollen's lieber nicht übertreiben!!





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]