Suche etwas über einen eventuellen Dino


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 22. August 2002 14:13:26:

Hallo zusammen :),

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche Informationen über den CHIENKOSAURUS, das Tier wurde einst als Ceratosauride (basierend auf 3 Zähne) beschrieben, später allerdings schrieb man diese Zähne aber einen Krokodil zu (Hisosuchus oder so). Jetzt habe ich aber vor kurzen gelesen, daß es neben diesen 3 Zähnen noch 3(?) weitere Zähne und einen Knochen (ich glaub Ulna) gibt die, tatsächlich einen Theropoden mit den Namen Chienkosaurus gehören. Ich bin etwas verwirrt, da ich nun nicht weiss ob das Typmaterial eine Chimäre aus Krokodil- oder Theropodenreste war und ob der Name Chienkosaurus wirklich ein anerkannter Name für eine anerkannte chinesische Theropodengattung ist.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen (Quellmaterial, Abbildung etc. )

Bis dann


Marcel





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]