Re: Ansbachersandstein


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 31. August 2002 16:20:24:

Als Antwort auf: Re: Ansbachersandstein geschrieben von Jens am 31. August 2002 15:10:51:

>Hi Daniel,
>Die Fussabdrücke der Dinosaurier aus dem Ansbachersandstein stammen aber aus dem Carnian! Vieleicht wurden sie ja an einer etwas höher gelegenden Stelle gefunden? Wenn der Ansbachersandstein zu der Zeit überschwemmt sein sollte, wie können dann Dinosaurier hier ihre Spuren hinterlassen?
>Viele Grüsse,
>Jens
>

Hallo Jens,

wo wurden denn diese Spuren gefunden - bei Ansbach in Franken? Vielleicht habe ich mich ja auch mißverständliche ausgedrückt: Carnian zu sagen wäre nicht falsch, wenn man allein das Alter meint. Stammen die Spuren aber aus der Germanischen Trias, wäre es genauer, (Unterer) Keuper zu sagen. Was weißt Du denn sonst noch von den Spuren?

Grüße,
Daniel




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]