Re: Ansbachersandstein


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Daniel-2 am 02. September 2002 11:51:36:

Als Antwort auf: Re: Ansbachersandstein geschrieben von Dromeus am 31. August 2002 17:31:22:

>>Hi Daniel,
>>Wo die Spuren genau liegen ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall in Bayern.
>>Hier sind mir Fusspuren von primitiven, kleinen Theropoden und Fusspuren eines Ornithischiers bekannt. Sonst kenne ich aus dem Ansbachersandstein keine weiteren Fossilien von Dinosauriern.
>>Grüße,
>Hallo ihr beiden,
>Ich kenn den Fundort: Altselingsbach bei Markt Erlbach, zwischen Neustadt/Aisch und Ansbach. (ok ich kenn den Fundort ned aber das schlaue Buch).
>Bis dann
>Marcel
>>Jens

Hallo zusammen,

naja, dann würde man eben von Keupersandstein sprechen und nicht von marinen Ablagerungen aus dem Karn.
Was ist denn das eigentlich für eine Quelle gewesen, wo der Fundort beschrieben war? Kein deutscher Autor?

Grüße,
Daniel-2




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]