Re: Kleines Paläontologen-Spiel


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Sebastian am 15. Dezember 2000 01:48:02:

Als Antwort auf: Kleines Paläontologen-Spiel geschrieben von Velociraptor am 10. Dezember 2000 00:56:33:

>Hallo Ihr.. ;o)
>Dazu noch eine Frage an Daniel: Ich würde gerne eine Möglichkeit einbauen, mit der man sich an das Fossil 'heranpirschen' kann. Hast Du da eine Idee? Welche Eigenschaften haben minerale Materialen in der Nähe von Fossilien? Gibt es da Anzeichen und Spuren auf mögliche Fossilien in der Nähe?
>Bis später dann..
>Velox

Also ich mische mich einfach mal ein *g*
Meines Wissens nach gibt es keine besonderen Mineralparagenesen, die auf ein Fossil hindeuten. Es gibt wohl bestimmte Sedimente, die ein Fossil wahrscheinlicher machen, aber auch da gab es schon einige Überraschungen, sowohl positiv, als auch negativ. Allerdings können manchmal schon Teile herausgewittert sein, auch wenn man es natürlich lieber hat, wenn das nicht der
Fall ist. *g*
Ansonsten suchen Paläontologen halt einfach an Stellen, von denen bekannt ist, daß da schon was gefunden wurde. (Sonst kriegt man auch gar keine Gelder, ist eh schon schwer genug)
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, wenn ich was Neueres höre/lese melde ich mich.
CU
ZAP




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]