Sinohydrosaurus


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Norbert am 11. Dezember 2002 14:16:56:

Hallo, ich habe meine Fossiliensammlung durch einen Sinohydrosaurus lingyuanensis aus der berühmten Xixian-Formation aus Lingyuan (Province Liaoning), China - aus der auch die gefiederten Theropoden stammen - bereichern können. Sinohydrosaurus ist KEIN Dinosaurier sondern ein Diapside incertae sedis, evtl. ein Lepidosaurier. Meine Frage nun: wer kann mir mehr Informationen über diese Reptilienart geben. Zu welcher Ordnung, Familie gehört es? Leider sind die entsprechenden Veröffentlichungen nur in chinesisch und wer kann schon chinesisch...? Auch suche ich eine Rekonstruktionszeichnung des lebenden Tieres. Wer also mal etwas von diesem Tier hört, möge es mich wissen lassen. Vielen Dank!
Grüße an alle Dinofans, besonders an Hille!
Norbert




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]