Borsti der Unbekannte


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 11. Dezember 2002 19:33:46:

Als Antwort auf: Was macht "Borsti"? geschrieben von Norbert am 11. Dezember 2002 14:44:53:

Hallo Norbert,

ich muss dich enttäuschen Borsti ist leider noch nicht beschrieben. Aber einige Infos zu ihm: Er ist wahrscheinlich ein Compsognathus Verwandter (Vorfahre?) und seine Knochen gehören einem nicht ganz ausgewachsenen Tier.

>Wenn Dinosaurier in Deutschland gefunden werden, hüllt sich die Paläontologie öffentlich gerne schnell in geheimnisvolles Schweigen - im Gegensatz zu amerikanischen oder chinesischen Instituten.

Hmm da kann ich nicht ganz zustimmen, auch asiatische und amerikanische Forscher "betreiben" diese Geheimniskrämerei (wenn man sie so bezeichnen will). Der Shamosaurine Gobisaurus war seit 20 Jahren bekannt und wurde erst vor 1(2?) Jahren beschrieben.

>Das gleiche gilt für die großartigen Funde aus dem Wiehengebirge, unten denen sogar juvenile Brachiosauriden sein sollen.

Juvenile Brachiosauriden? Ich kann mich erinnern einen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben (ein paar Jährchen her). Die Zähne waren eindeutig von Macronaria Sauropoden, gehörten aber eher zu Camarasauriden-ähnlichen Sauropoden.

>Weltsensationen über die man nicht gerne spricht?!

Vielleicht wollen die Forscher auch nur sicher sein bevor sie was veröffentlichen?

Mfg

Marcel M:-)





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]