Re: Microraptor gui


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 24. Januar 2003 16:18:00:

Als Antwort auf: Microraptor gui geschrieben von Norbert am 24. Januar 2003 13:46:15:

Hi Norbert!
Ich hab ein Bild gefunden:
http://www.dinosaurier.org/nachrichten/news105.htm
Hier wird ein Bild mit den Fossil des Mircoraptor gui gezeigt. Das bild ist nur nicht so deteilgetreu, aber was besseres habe ich leider nicht gefunden.
Ich hoffe es hilft dir weiter!
Viele Grüsse,
Jens

>Hallo Dinofreunde, hallo Hille!
>Ihr habt sicherlich schon von der Sensation gehört: NATURE berichtet in seiner Ausgabe am 23.01.03 ("Up in the air/ Four-winged dinosaurs from China") vom Fund eines gefiederten Dinosauriers mit vier "Flügeln". Das neue Individuum wurde Microraptor gui sp. nov. genannt; es ist eine Theropode aus der Familie Dromaeosauridae (wie alle "Raptoren") und stammt aus der berühmten unterkretazischen Yixian-Formation ("Jehol-Lebensgemeinschaft") im Chaoyang Basin, Liaoning, China. Von dort stammen hervorragend erhaltene Fossilien von wasserlebenden Sauriern (Sinohydrosaurus > siehe mein Artikel oben), Krokodile, Schildkröten, Fische, eine Vielzahl von Wirbellosen wie Krebse und Insekten und zahlreiche Pflanzen - darunter die Versteinerung der ältesten Blüte der Welt. Besonders herausragend sind darunter einige Dinosaurier mit einer Befiederung ähnlich den Vögeln.
>Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
>Ich suche ein detailtreues Foto von dem neuen Fossil in möglichst hoher Auslösung! Wenn mir von euch jemand weiterhelfen konnte, wäre ich sehr dankbar!
>Mit besten Grüßen
>Norbert





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]