Re: Dinosaurier müssen zurück ins Leben!!!


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Kylie Veal am 14. Februar 2003 13:34:41:

Als Antwort auf: Re: Dinosaurier müssen zurück ins Leben!!! geschrieben von Dromeus am 15. Dezember 2002 14:41:05:

>Hi Lori,
>ich denke wenn es tatsächlich möglich wäre (woran ich nicht glaube) die Dinos wiederzuholen, dann wäre es für die Tiere nur eine Quälerei, denk mal daran was sich alles geändert hat im Laufe der Jahrmillionen. Mann müsste sie quasi nur in einer künstlichen Umgebung halten und ob das der Sinn wär eine Kreatur zu entwickeln deren Lebensraum begrenzt ist? Ein schöner Gedanke ist es aber natürlich einen Dino mal lebend zu sehen (solange er nicht fleisch frisst, doppelt so gross wie ich ist und mir hungrig gegenübersteht).
>Ein Forscher in Kanada hat in den 1970er oder 1980er Jahren einen Dinosauroiden entwickelt. Er nahm als Grundlage den (recht schlauen) Dinosaurier Stenonychosaurus (heisst heute Troodon) und machte sich Gedanken darüber wie der Troodon ausgesehen hätte wenn er sich weiterentwickelt hätte. Raus kam eine menschenähnliche Kreatur mit großen Augen die ein wenig an den klassischen Alien erinnerte. Natürlich ist das nur Spekulation, wenn auch eine interessante. Wenn du eine Welt sehen willst in der es noch Dinos gibt dann geh mal auf diese Seite: http://specdinos.0catch.com/ .
>Dort haben sich Künstler eine Welt ausgemalt in denen es keine Menschen, aber noch Dinosaurier gibt die sich in 65 Millionen Jahren ganz normal weiterentwickelt haben. Die Seite ist echt gut, aber auf Englisch.
>Bis dann
>Marcel
>>Hallo,
>>es mag ja sehr unrealistisch klingen,aber ich bin der Meinung dass die Dinosaurier zurück ins Leben gerufen werden müssen. Ich weiß,es ist ein unrealistischer Gedanke,aber es wäre doch klasse,wenn man es schafft,die Saurier wieder ins Leben zu holen.
>>Immer wieder frage ich mich wie es auf der Welt wäre,wenn es noch Dinosaurier gäbe. Vielleicht wäre es noch so vie damals,zur Zeit der Saurier,vielleicht gäbe es uns gar nicht und die Saurier hätten hier das Sagen.
>>Bye,Lori
Wenn sie noch leben sollten hätte Gott sie nicht aussterben lassen.Einen WICHTIGEN Satz möchte ich noch dazu sagen:DAS LEBEN FINDET EINEN WEG!!! Wenn die Menschen irgenwann mal aussterben sollten,dann ist es vielleicht wieder an der Zeit für die Dinosaurier.Das ist meine Meinung zu dem Thema Dinosaurier.Bye Kylie.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]