Domeykosaurus chilensis


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Jens am 01. Juni 2003 19:17:58:

Als Antwort auf: Re: Und wieder was neues! geschrieben von Ornitholestes am 01. Juni 2003 18:34:58:

Hi Ornitho, hi Marcel,

Ja, sehr interessant, find ich auch. Vieleicht hängt das mit der "kleinwüchsichkeit" auch damit zusammen, dass sich die Nahrung ähnlich wie auf den Nordkontinenten änderte, hier kämen vieleicht kleinere Tiere besser zurecht.

Und Danke an Ornitholestes wegen der schönen Bilder, interessant :-)

>Könnte es sein, das diese Art keine großen Belastungen aushalten musste?
>Wie sollten sich solche kleinen und schwachen Tiere gegen Räuber wehren?

Nun, vieleicht gab es gar nicht so viele große Fleischfresser, oder sie lebten in Gegenden, wo keine vorkamen: z.b. im Wald. Und so klein waren sie ja auch nicht!

Viele Grüsse,
Jens





Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]