Re: Domeykosaurus chilensis


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]


Geschrieben von Dromeus am 01. Juni 2003 20:15:05:

Als Antwort auf: Re: Domeykosaurus chilensis geschrieben von Ornitholestes am 01. Juni 2003 19:48:07:

Hmm, nein ich denke das es in der Gegend die selben Fleischfresser wie in Argentinien gab. Nein ich denke das Geheimniss ist da wohl auch die Masse der Tiere: Ich könnte mir gut vorstellen das die Tiere ihre geringe Größere durch eine hohe Anzahl wettmachten. War der Domeykosaurus eigentlich gepanzert? Das könnte mehr über seine Verwandtschaft innerhalb der "Titanosauridae" sagen.
Wahrscheinlich gab es in Chile große Sauropoden wie Antarctosaurus wichmannius (der war nämlich nicht so klein, er konnte mindestens 18m lang werden, das ist die typische Größe für einen Oberkreide Sauropoden) und auch kleine Gattungen wie halt Domeykosaurus.




Antworten:


[ Forum für Dinosaurier-Interessierte ]